Die Rückkehr des Wiedehopfs

Sonntag, 31. August, 14.30 im Tierpark Kunsterspring, Mehrzweckgebäude

Die Rückkehr des Wiedehopfs
Dokumentarfilm von Florian Berger, Stefan Polasek, 2012, 45 Min.

Bester Kinder- und Jugendfilm der Ökofilmtour 2014

Im alten Ägypten galt er als heilig, in Persien symbolisierte er Mut, und laut Bibel darf er nicht gegessen werden. Aber die heutige Landwirtschaft hat ihm mit Pestiziden die Nahrung geraubt. Hobby-Ornithologen bauten ihm mit Nistkästen mit Kameras darin und beobachten sein Verhalten. Passagen über das Verhalten der Tiere wechseln mit atemberaubenden Aufnahmen vom Vogelzug ab, wenn der Wiedehopf im Frühjahr aus dem 8.000 Kilometer entfernten afrikanischen Winterquartier zurückkehrt.

Anschließend Filmgespräch mit Experten

...> Flyer zum Download [210 KB]

...> Presseinformation zum Download [112 KB]

Klicken Sie hier, um zur Galerie zu gelangen.
Klicken Sie hier, um zur Galerie zu gelangen.