BEKENNTNISSE eines ÖKO-TERRORISTEN

Mittwoch, 13. März 2013, 18 Uhr

ÖKO-Filmgespräch
im Filmmuseum Potsdam
Marstall am Lustgarten, Breite Straße 13, 14467 Potsdam
Tel.: 0331-271810

Paul Watson

Dokfilm von Peter Jay Brown
Kanada/USA, 92 Min.

Die "Sea Shepherd Conservation Society"-Flotte ist wirklich mit allen Wassern gewaschen. Die Crew-Mitglieder befahren die Weltmeere und kämpfen oftmals auf sehr unorthodoxe Art und Weise für alle geschützten Tierarten gegen die Schleppnetze, Wal- und Robbenfänger.
Paul Watsons Mut ist beeindruckend, sein Humor ansteckend. Greenpeace war ihm 1977 zu gemäßigt. Seinen Kampf führt er originell, mit viel Publicity. Regisseur Peter Jay Brown ist seit vielen Jahren selbst Teil der Crew, die er dokumentiert.
Ein Film über Aktivisten, die sich mit viel Witz und Entschlossenheit für den Artenschutz in den Meeren und die Umwelt einsetzen.
Schonend fürs Klima und Ressourcen sparend wollen wir per Internet mit ihnen von Potsdam aus den Kontakt herstellen.

Anschließend Publikumsgespräch mit Katharina Matthies (Grafikerin) und Jean Leonardi (Unternehmensberater) von Sea Shepherd Deutschland e.V. und via Skype mit dem Kapitän Paul Watson oder mit dem Regisseur Peter Jay Brown (angefragt)
Moderation: Ernst-Alfred Müller (FÖN e.V.)

Eintritt: 3,- €

Veranstalter: Förderverein FÖN e. V.
Haus der Natur, Lindenstr. 34, 14467 Potsdam
Die Veranstaltung wird gefördert durch die
Brandenburgische Landeszentrale für politische Bildung